Donnerstag, 3. September 2009

Oslo zwitschert jetzt auch

Hat zwar ein wenig gedauert bis ich dazu kamm drüber zu schreiben,
aber nu hab ich ein wenig Zeit dafür.

Seit jetzt ca.einem Monat bin ich nun auch bei Twitter zu finden.
Mein Nick war leider schon vergeben, da blieb dann nur noch die alternative den Nick "Oslo18" zu nehmen.
Ist aber halb so wild, die jenigen die mich im Netz kennen, erkennen mich sowieso am Baby und den ersten vier Buchstaben "Oslo" .

Wie auch im Blog, schreibe ich bei Twitter über alles was ich interresant finde und wer bei Twitter etwas aufpaßt,
kann über mich auch noch an Gewinnspielen teilnehmen, wer weiß, vieleicht habt ihr ja ein wenig Glück.
Es geht aber nicht nur um Gewinnspiele bei mir, momentan ist mein zweit stärkstes Thema bei Twitter,
mein Blog und das damit verbundene HTML, wer sich in meinem Profil bei Twitter die Mühe macht, meine alten Post oder auch Tweets genannt, durch zu lesen, wird merken das ich mich damit mit einigen Usern unterhalte.

Und da ich bei HTML schon bin, komm ich jetzt zu meinen Blog, auch hier ist Twitter gegenwertig,
ist wohl auch schwer zu übersehn .
Zum einen habe ich, in einige Artikel von mir sogenannte "Tweet me" Buttons eingefügt, für euch heißt das, wenn euch der Artikel gefällt und ihr auch ein Konto bei Twitter habt, könnt ihr den Artikel ganz einfach bei Twitter verbreiten, ihr müßt nur auf den Button drücken.
Es wird dann ein gekürzter Link erzeugt mit der Artikelbeschreibung, es wär zwar schön wenn ihr das so dann verbreitet, würde mich sehr darüber freuen,
aber ihr dürft es auch gerne nach euren Wünschen ändern.
Das einzige was ihr nicht ändern könnt, ist der erzeugte Link, sonst funktioniert der Seitenaufruf nicht mehr.

Übrigens ist Twitter absolut kostenlos und die Anmeldung dauert keine zwei Minuten.

Dann habe ich es mit meiner HTML bastelei geschafft, einige Gadgets nach meinen Wünschen etwas zu verändern, diese findet ihr in der Sidebar.
Von oben gesehn wär da einmal "Oslo´s gezwitscher bei Twitter", da habe ich es so angepaßt,
das die letzten vier Beiträge angezeigt werden.
In diesem Gadget habe ich dann gleich noch denn "Follow Me" Button eingebettet,
wenn ihr darauf klickt, gelangt ihr direkt zu meinem Profil bei Twitter.

Darunter kommt der "Follower´s" Button, dieser zeigt an wieviele Menschen mir bei Twitter folgen,
außerdem wenn ihr auf diesen Button klickt, wird die Seite des Button-Betreibers aufgerufen,
wo dann noch eine Statistik mit näheren Infos zu meinem Konto bei Twitter erscheint.

Unter diesem habe ich noch ein Gadget eingebunden, welches eigentlich die gesamten Meldungen von mir
und für mich, in nacheinander folgender Erscheinung abwärts anzeigen soll.
Leider wechseln die Meldungen nur, habe schon versucht den HTML Code zu verändern,
aber so schlau bin ich momentan noch nicht.

Aber solange ich noch diesen Blog habe, ich weiß auch, ein Webbasierter Blog mit PHP-Scripten ist einfacher zu Hand haben,
werde ich hin pflegen und versuchen mit meinem Wissen über HTML das beste zu machen, was mir auch sehr viel Spaß macht.

Wenn euch meine Artikel und Beiträge bei Twitter gefallen, würde ich mich drüber freuen, wenn ihr mir auf Twitter folgt. Ich freu mich aber auch über Kommi´s von euch, hier in meinem Blog.
Gerne nehme ich auch vorschläge zu HTML oder Anregungen zu meinem Blog entgegen,
bin wirklich gespannt über eure Meinung.

Und bei gelegenheit werd ich mal versuchen die Gadgets zu erleutern, mit Herkunft und wie ihr sie für euch grob anpassen könnt.

Dann wünsch ich euch erstmal was....

LG Oslo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommi, freue mich sehr darüber :),
ich bitte dich keine Anstößigen oder ähnlichen Texte zu verfassen.
Ansonsten werde ich dein Kommi, nachdem ich es gesehn habe, umgehend freischalten.

LG Oslo :)