Samstag, 21. November 2009

Mein Buch-Hit bei Hitmeister

Zum einen hat mir Herr Metzen von Hitmeister per E-Mail bescheid gegeben
und zum anderen habe ich über Daggi durch ihren Blog von der neuen Verlosung erfahren.

Bei dem neuen Gewinnspiel "Ihr Buch-Hit zur Weihnachtszeit" der Seite,
geht es darum eine Rezension über euer Lieblingsbuch zu schreiben.
Dabei gibt es unter anderem ein Ipod Touch 32GB, Windows 7 Home Premium oder ein 50 Euro Hitmeister-Parfüm-Gutschein zu gewinnen, wahlweise kann man auch sich auch für das Bargeld entscheiden.

Für den Meinungsmacher gibt es auch einen Preis zu gewinnen, daher wäre es nett von euch wenn ihr mich "Oslo" oder "Oslo´s Blog" in eurer Rezension erwähnt.

Die ganze Aktion läuft dann noch bis zum 24.12.´09 und Einzelheiten findet ihr dazu natürlich nochmal auf der Seite.

Mein Buch-Hit bei Hitmeister handelt über "Chat. Eine ganz moderne Liebesgeschichte 1."

Das Taschenbuch von der Autoren Nan McCarthy, ist im Glodmann Verlag erschienen
und ist der erste Teil von drei, die nachfolgenden Teile "Crash" und "Connect" sind ebenfalls bei Hitmeister erhältlich.

In dem Buch geht es um die Lektorin Beverly und dem Werbetexter Maximilian,
wie sich beide über einen Chatroom kennenlernen.
Ebenso ist der Stil , wie das Buch geschrieben wurde sehr interessant,
es wurde als Chat-Protokoll geschrieben, mit Uhrzeit, Datum usw. .
Zunächst lernen sich beiden ganz normal kennen, wie man es nun mal im Chat tut, sie unterhalten sich über das Leben des anderen und beschnuppern sich gegenseitig.
Dabei wächst das Gegenseitige Interesse immer mehr, bis das Vetrauen soweit geht,
das sich die beiden über ihre Affäre unterhalten, die sie mal hatte.
Sie unterhalten sich sogar sehr ausführlich darüber und sie schafft sich selbst ein Bild von dieser Situation mit der Affäre und versucht zu erkennen warum es mal passiert ist.
Nach diesem Gespräch ist dann geschehn und die beiden verschauen sich ineinander
und bei Max geht es sogar soweit das es sich auf seine Arbeit niederschlägt.
Er läßt sich in seinem Büro nicht mehr blicken und bekommt ärger mit seinem Chef.
Er erzählt Beverly davon, wie es ihm geht in seinem Gefühlschaos,
auch werden langsam immer mehr gemeinsamkeiten klar.

Die Gemeinsamkeit der beiden liegt darin, das die beiden ................

Und hier laß ich es mal für euch offen, damit ihr das Buch auch lesen tut.
Ich weiß ich konnte es nicht so gut wiedergeben wie das Buch wirklich ist,
aber es ist wirklich eine sehr Lesenwerte Geschichte über Moderne, Internet und die Liebe.
Meine Frau hat es mal in der Stadt gekauft und wir haben es uns beide durchgelesen,
es ist wirklich fesselnd und läßt sich auch sehr gut lesen.

Ich hoffe trotzdem euch hat meine Rezension etwas gefallen und ich konnte euch etwas Neugierig machen.

LG Oslo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommi, freue mich sehr darüber :),
ich bitte dich keine Anstößigen oder ähnlichen Texte zu verfassen.
Ansonsten werde ich dein Kommi, nachdem ich es gesehn habe, umgehend freischalten.

LG Oslo :)