Donnerstag, 9. März 2017

Terrasse in Fachwerk "optik"

Durfte vor einiger Zeit ein sehr schönes Projekt umsetzen, es sollte eine neue Brüstung für eine Terrasse geschaffen werden. Da konnte ich mich ein wenig aus toben 😊

.... hier soll eine neue Terrasse mit Fachwerk Optik enstehen, sag extra "Fachwerk Optik", 
zum einen fehlen Zapfen im Holz und zum anderen hab ich die Verbindungen für meine Zwecke etwas anders gestaltet 😉 .... 
.... die neuen ersten Balken stehen schon, habe dafür die alten Pfostenträger genutzt ....















...die ersten Querbalken und ersten Senkrechten Balken sind schon da. 
Die Querbalken haben die Verbindungen für Fenster, Sturz- und Brüstungsriegel.
In jedes Kästchen soll ein Kreuz, Andreaskreuz .... also Vertiefungen in die Balken, die Verbindung wäre  für eine Wandstrebe...








Die Front mit den vier Kreuzen ist fertig, oben drauf noch ein Balken, um das Weintraubendach wieder halt zu geben.....














Das gleiche mußte auch nochmal Links gemacht werden, hier wurden aufgrund der Maße nur zwei Kreuze gesetzt....














.....oben drauf wurde auch wieder ein Balken gesetzt.
Um das gesammt Bild abzurunden, wurden noch Bretter als Brüstung oben drauf gesetzt.













Und das as ist der Rest von ca. 49 Meter Balken und 
ca. 9 Meter Brett 😊















Und das ist das Endergebnis 😊
Als kleine Anmerkung, es hält sich alles von alleine mit und durch die Verbindungen.
Natürlich habe und mußte ich Schrauben nutzen um es zu sicher gegen Wind, Menschen die sich anlehenen etc. , aber ich habe alles Verdeckt von unten verschraubt, so das man keine einzige Schraube sieht .... selbst das Brett ist von unten verschraubt 😉
Eigentlich war geplant noch Holzdübel zu setzten als Andeutung wo die Zapfen wären, aber dieser Anblick überzeugte 😊


Noch viel mehr Bilder vom Herstellungsprozess, verschiedene Blickwinkel und verschiedene Ansichten mit Nahaufnahmen vom Ergebnis, 
( blaue Schrift ist der Link zum Album )

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut ... und evtl. mögt ihr auch ein gefällt mir da lassen 😉


 LG Oslo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommi, freue mich sehr darüber :),
ich bitte dich keine Anstößigen oder ähnlichen Texte zu verfassen.
Ansonsten werde ich dein Kommi, nachdem ich es gesehn habe, umgehend freischalten.

LG Oslo :)