Mittwoch, 15. März 2017

Muß ich jetzt ....oder nicht ?!? DVB-T2

Nu ist es bald soweit .... die neue Empfangsart startet bald, Ende März 2017.
Und für viele geht immer noch die Rätselei rum .... Muß ich jetzt ... oder nicht ?!?
....selbst in meinem Bekanntenkreis.

Für den Großteil verändert sich nichts ! 
....außer evtl. nach der Umstellung den Fernseher neu einzurichten 😉

Es ist zwar nervig, aber aushaltbar, ich bin Mieter und bei uns wurde schon gewechselt!
....und ich brauchte nichts weiter tun, außer den Fernseher neu zu sortieren.
Ich kann zwar die Privaten nicht in HD sehen, aber ich kann sie normal sehen und mir reicht das 😊

Wenn betrifft es nicht:
Fensehzuschauer über Kabelanschluß, Sattelitenempfang und Onlinenutzer mit Settop-Box.

Hatte schon viele Infos von div. Seiten gelesen, deswegen, aber ganz ehrlich,
nur die Hälfte oder fast nichts verstanden.
Auch kennen viele die Fernsehwerbung von Freenet, die einem vermittelt, das man absolut nicht mehr fernsehen kann ohne ihr Gerät,wenn die Umstellung vollzogen ist.

Heute bin ich aber mal auf eine einfach und wirklich verständliche Seite von Samsung gelangt,
wo es kurz, aber ausführlich erklärt wird und es gab eine "Leicht Verständliche Infografik" dazu,
die ich hier schon mal reinpacke.


Ich war nur verwundert das es von Samsung kam und nicht von div. Technik oder Computerseiten 😮
Natürlich möchten die am Ende der Seite auch etwas verkaufen, aber die Info überwiegt 😊
Damit ihr noch weitere Infos bekommt, die wirklich jeder versteht,
packe ich hier noch den Link rein zur Info von Samsung "Quelle : Jetzt kommt die DVB-T2 HD Umstellung"

Hoffe ich konnte euch ein wenig die Ungewissheit und den Trubel der Angstmache etwas nehmen,
also erstmal abwarten und sehn ob ich im schlimmsten Fall wirklich betroffen bin
... wenn man nicht HD benötigt 😉

 LG Oslo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommi, freue mich sehr darüber :),
ich bitte dich keine Anstößigen oder ähnlichen Texte zu verfassen.
Ansonsten werde ich dein Kommi, nachdem ich es gesehn habe, umgehend freischalten.

LG Oslo :)