Sonntag, 9. Mai 2010

10 Brötchen ?! macht dann 13.523.647,34 Euro

Macht ihr euch auch so einen Kopf darum?!

Die Wirtschaftskrise?!

Ist dies Zahl bald keine Phantasie mehr, wie damals zur Nachkriegszeit,
wo es Geldscheine gab mit der Zahl "Fünzig Millarden Mark" ?

Oder denkt ihr gar nicht drüber nach ? Denn noch geht´s einem ja gut!
Also ich mache mir ernsthaft Sorgen.
Man benötigt auch kein großartiges Politverständnis um die Situation zu verstehen.

Griechenland ist "relativ" Pleite, hier hilft Deutschland aber mit "23 Millarden"
über vier Jahre, vorrausgesetzt sie halten den Sparplan ein.
Wiso schreibe ich relativ ..weil z.B. Italien steht mit 250 Millarden in der Kreide
und das ist nur eins von vielen Ländern.

Der Euro verliert derzeit sogar an Wert an der Börse
und das Ausland möchte im Moment nicht so richtig in die EU Länder investieren.
Das alles zieht natürlich eine Spirale mit sich.

Die Frage ist nur wie lange hält Deutschland das noch durch,
wann kommt das nächste Land , welches eine Finanzspritze haben möchte.

Ich war damals zur Einführung schon der Meinung,
das der Euro nur etwas für die Wirtschaft ist und nicht etwas für´s Volk.
Nun bestimmt die Wirtschaft auch die Entwicklung des Euros
und dieser verliert immer mehr an Boden im Weltmarkt.

Auch finde ich erschreckend das wir, "Deutschland" nicht den Mut haben,
unseren Mismut zum Ausdruck zu bringen.
Nein da gibt es zwei, drei Berichte im Fernsehen und dann ist gut.
Da sind unsere Südländischen Kollegen etwas anders,
dort bekommt es die Regierung und die Wirtschaft zu spüren
....obwohl ich Gefährdung von Menschenleben absolut verneine.

Aber wann hören unsere Politiker auf, sich alles schön zu reden?
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen wegen sparen,
aber muß fast jeder Politiker denn Staatsdienst für Reisen benutzen
....reichen da nicht die Öffentlichen Verkehrsmittel !! Nur zum Beispiel.

Ich mache mir nur halt Sorgen das wir bald wieder mit Wäschekörbe.n voller Geld zum Einkaufen gehen
und dafür nur ein Brot bekommen und dann heißt es:
"10 Brötchen ?! macht dann 13.523.647,34 Euro"

Wir sollten alles streichen und bei Null wieder anfangen,
mit Einsicht vieler Fehler und Unverständnis der Gesellschaft in der Vergangenheit.

LG Oslo



Auf Facebook posten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommi, freue mich sehr darüber :),
ich bitte dich keine Anstößigen oder ähnlichen Texte zu verfassen.
Ansonsten werde ich dein Kommi, nachdem ich es gesehn habe, umgehend freischalten.

LG Oslo :)