Mittwoch, 31. März 2010

Eine Kieler Ente für den guten Zweck

Nun möchte ich eine schöne Aktion näher bringen.
Leider ist diese Aktion eher für unsere Kieler bestimmt
und für die jenigen die im nahen Umland wohnen.

Am Sonntag den 09.05.´10 findet an der Kiellinie vor dem Landeshaus,
zum 5ten Mal das Kieler Entenrennen statt.
Man kann sagen das sich diese Veranstaltung mittlerweile fest eingefügt hat die Kieler Tradition.

Wie jedesmal bei dieser Wohltätigen Veranstaltung wird der Erlös der gekauften Enten gespendet, das heißt man kauft eine Gummibadente die 5 € kostet, darf sie zu Hause noch schick machen
und kann sie bis kurz vor dem Start des Rennens wieder abgeben.
Neben bei erwähnt kann man da auch noch was gewinnen.

Falls einige sich darunter nichts Vorstellen können, der Ablauf ist ganz einfach.
Alle Enten werden zusammen in einem gesperrten Bereich zu Wasser gelassen und mittels eines Bootes, dessen Motor läuft, vorrangetrieben.
Sie bewegen sich also nur durch den Rückstoß der Schraube.
Dabei werden sie in einer immer enger werdenen Bahn vorrangetrieben,
bis eine Ente als erste im Ziel eintrifft.
Auf der Seite Kieler Entenrennen findet ihr auch noch mal alles sehr ausführlich und es gibt div. Bilder zu den vergangenen Veranstaltungen.

Parallel dazu findet auch noch das KIDS Festival statt, also für Spaß an dem Tag ist gesorgt.

Was passiert mit dem Erlös?

Wie schon oben erwähnt wird der Erlös der gekauften Enten jedesmal für einen guten Zweck gespendet. Dieses Jahr soll das Geld für einen mobilen Brutkasten für den neuen Babyrettungswagen der Kieler Feuerwehr genutzt werden.

Ich hoffe ihr unterstützt den guten Zweck,
ich werde dieses Jahr auch dabei sein mit meinen Kids
...und wer weiß ...vielleicht läuft man sich ja über den Weg

LG Oslo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Kommi, freue mich sehr darüber :),
ich bitte dich keine Anstößigen oder ähnlichen Texte zu verfassen.
Ansonsten werde ich dein Kommi, nachdem ich es gesehn habe, umgehend freischalten.

LG Oslo :)